Drucksache - DS/1085/V
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Die
Bezirksverordnetenversammlung hat in der Sitzung am 17. November 2004 (DS
1085/V) Folgendes beschlossen: Das Bezirksamt wird ersucht, für alle Bürodienstgebäude mit
stärkerem Publikumsverkehr, die Bürgerämter und das Sozialamt ein
Automatisiertes Externes Defibrillationsgerät (AED-Gerät) zu erwerben, beim
Informationsdienst vorzuhalten und diesen mit dem Umgang vertraut zu machen. Das
Bezirksamt bittet die BVV, Folgendes zur Kenntnis zu nehmen: Im Dezember
2004 wurden 9 Defibrillatoren inklusive Wandschränke mit elektronischer
Sicherung für alle Bürodienstgebäude mit stärkerem Publikumsverkehr, die
Bürgerämter und das Sozialamt beschafft. Die Auswahl
der folgenden Standorte erfolgte in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen:
Alle
Mitarbeiter/innen sind im Februar 2005 erstmals über die Standorte und den
vorgesehenen Einsatz der Geräte informiert worden. Da der
Einsatz dieser Geräte innerhalb von 5 Minuten gewährleistet werden muss, wurden
im Februar/März 2005 80 Ersthelfer/innen der Bezirksverwaltung vom DRK in die
Anwendung der Geräte eingewiesen. Zusätzlich
werden alle Mitarbeiter/innen der betreffenden Dienstgebäude durch den Bereich
Gesundheitsmanagement in Informationsveranstaltungen über die Anwendungen der
Geräte instruiert. Eine
ausreichende Beschriftung, Wartung und Kontrolle der Geräte ist mit dem
Hersteller vereinbart. Gerätebeauftragte werden in der Bezirksverwaltung
benannt und geschult. Berlin, den Emmrich |
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