Auszug - Sachstand zur Vorbereitung der Ausschreibung der Schulreinigung
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- Eine AG aus den Schulleitungen zusammen mit dem Schulamt und Facility-Management hat zum Thema gearbeitet.
- Facility Management verantwortet Reinigungsleistungen insgesamt und hat auch die entsprechenden Standards ausgearbeitet.
- Möglichkeiten zur Kostenreduktion wurden erwogen, bislang war etwa das Auf- und Abstuhlen die teuerste Position. Diese wurde nun herausgenommen.
- Es soll drei Mal in der Woche nass gewischt werden.
- Ergebnisse der Ausschreibung sind im Juni zu erwarten, danach beginnen die Vertragsgespräche.
- Veränderungen wird es auch dadurch geben, dass nun auch die Chance für kleinere Unternehmen besteht, ein Los zu erhalten. Davon verspricht sich der Bezirk auch einen Zuwachs an Qualität.
- Derzeit besteht allerdings auch das Problem eines Fachkräftemangels.
- Die neuen Reinigungsverträge treten zum 1. September 2019 in Kraft und haben eine Laufzeit von zwei Jahren.
- Fachliche Expertise der Eltern wurde von Olaf L. (BEA) eingebracht.
| Ausdruck vom: 15/08/2019 Seite: 1/1 |
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