Auszug - Aktuelle Viertelstunde/BürgerInnenanfragen  

 
 
16. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz
TOP: Ö 3
Gremium: Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Unter diesem Tagesordnungspunkt gab es zwei Anfragen

Unter diesem Tagesordnungspunkt gab es zwei Anfragen. In der ersten ging es darum, inwieweit das Jobcenter wirklich allen Kundinnen und Kunden Empfangsbestätigungen über eingereichte Dokumente ausstellt. In diesem Zusammenhang hatte es zwei Beschwerden gegeben. Die Bezirksstadträtin bittet darum, derartige Beschwerden zukünftig gleich an die zuständige Mitarbeiterin im BA zu senden, damit diese zeitnah das JC darauf hinweisen kann. Empfangsbestätigungen sind durch das JC auszustellen.

 

Die zweite Anfrage kam von einer Vertreterin des Berliner Mietervereins. Hier ging es um die Einberufung und die Aktivitäten des Runden Tisches Wohnen und Mieten in Lichtenberg. Der Mieterverein möchte gern aktiv in die Diskussionen des Runden Tisches einbezogen werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen