Auszug - Brückenbau S-Bahnhof Karlshorst  

 
 
43. Sitzung in der VI. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 13.15
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: mit Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Do, 23.09.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
DS/1830/VI Brückenbau S-Bahnhof Karlshorst
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion CDUBezirksamt
  BzStR StadtBauUm,
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungDringliche Vorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Jantz, CDU, beantragte folgende Änderung:

Frau Jantz, CDU, beantragte folgende Änderung:

 

Im ersten Satz soll das Wort „Oktober“ durch das Wort „November“ ersetzt werden.

Es soll folgender neuer Spiegelstrich hinzugefügt werden:

 

„- wie die Wegeführung für den Radverkehr erfolgen soll.“

 

Dem Änderungsantrag wurde mehrheitlich zugestimmt.

 

Der Antrag zur Beschlussfassung wurde mehrheitlich mit Änderungen beschlossen.

Beschluss:

Beschluss:

Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin wird ersucht im November 2010 in einer Vorlage zur Kenntnisnahme den aktuellen Sachstand zum Brückenbau Karlshorst darzulegen. Dabei soll auch Auskunft gegeben werden:

      - was konkret und im Rahmen welcher Zeitschiene für den Brückenbau am S-Bahnhof

        Karlshorst vorgesehen ist,

      - wie die konkreten Pläne aussehen, um die verkehrstechnisch komplizierte Gleisproblematik

        zu lösen,

      - ob es die geplante und vor Jahren auch beschlossene 6-Spurigkeit (4 x PKW/LKW und 2 x

        Straßenbahn/Bus) heute noch als sinnvoll und zeitgemäß einschätzt oder ob es aus

        heutiger Sicht andere Umsetzungsvorschläge unterbreiten würde,

      - auf welchen Ebenen und in welcher Form noch Möglichkeiten gegeben wären, um ggf. die

        aktuellen Planungen anzupassen bzw. das geplante Ausschwenken der Straßenbahngleise

        an die Außenränder der Fahrbahn zu überdenken,

              - wie die Wegeführung für den Radverkehr erfolgen soll.

 
 

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