Auszug - Eingaben und Beschwerden (nichtöffentlicher Teil)  

 
 
25. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Geschäftsordnung/Eingaben
TOP: Ö 3
Gremium: Geschäftsordnung/Eingaben Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 04.12.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss


Am Beginn des TOP erfolgte eine Verständigung zu folgendem Verfahren. Da die Zuschriften über das Internet sehr stark zugenommen haben und viele Mails dabei sind, die nicht den Voraussetzungen für „Eingaben und Beschwerden“ entsprechen, schlägt der Vorsitzende Folgendes vor. Mit Eingang der Mails im BVV-Büro erhalten nur der Vorsitzende und der Stellvertreter diese Information. Sie entscheiden kurzzeitig die Anerkennung bzw. weitere Verfahrensweise mit den „Eingaben“. Damit würde der Aufwand eingeschränkt und ggf. Zeit gespart. Eine Information zu jeder Mail erfolgt im Ausschuss. Gültige Eingaben erhält jedes Mitglied des Ausschusses.
Abstimmung: einstimmig

 


 

 
 

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