Auszug - Erfahrungen und Probleme der Arbeit der Bürgerämter
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- Bezirksamt zieht positive Bilanz der Arbeit aller
Lichtenberger Bürgerämter - Verweildauer beim Bearbeiter nimmt wieder zu (mehrere Leistungen werden
jetzt gleichzeitig abgefragt) - Nicht sinnvoll, unbedingt alle Leistungen des Bezirksamtes
vorzuhalten Frau Heine, LuV-Leiterin Bürgerdienste: - 63,5 Stellen für alle Bürgerämter samt Leistung - Kundenbefragung durchgeführt => seit Oktober 01 mehr Spätsprechstunden,
sehr starke Auslastung - Anfang des Jahres berlinweite Kundenbefragung, guter Rücklauf - 193.605 Besucher gesamt 2.1.-23.8.02 - Wartezeiten zwischen 60 und 90 Min. bzw. 30 bis 45 Min.
bei geringerem Andrang - Telefondienst soll eingerichtet werden, um Mitarbeiter die
sich im Gespräch mit Bürgern
befinden, zu entlasten - Arbeitsgruppe virtuelles Bürgeramt - eventuell zum
Jahresende erste Bilanz - Sprechzeiten sollen ausgeweitet werden, nach derzeitigen
Personal- bestand jedoch nicht
möglich, eventuell mit höherer Zahl von Teilzeit- beschäftigten DS Nr. V/247 wurde einstimmig zur Kenntnis genommen. |
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