Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jobcenter und Bürgerdienste
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Soziales, Jobcenter und Bürgerdienste Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 08.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

TOP 7 Bericht aus dem Bezirksamt

Am 01. August wurde die Ombudsstelle für das Jobcenter Berlin Friedrichshain-Kreuzberg in den Räumlichkeiten der Jobassistenz, Rudi-Dutschke-Str. 5, 10969 Berlin eingerichtet. SGB II Leistungsempfängerinnen und - empfänger des Jobcenters Berlin Friedrichshain-Kreuzberg können sich an die Ombudsstelle wenden, wenn sie Anregungen, Kritikpunkte oder Beschwerden, die mit dem Jobcenter nicht ausreichend geklärt werden konnten, haben, sie meinen, dass ihre schriftlich oder mündlich vorgebrachten Argumente nicht ausreichend gewürdigt wurden oder unterschiedliche Auffassungen zur Frage der ihnen zustehenden Leistungen zum Lebensunterhalt ,Vermittlung in Arbeit und Ausbildung oder Weiterbildung und Fortbildung bestehen.

 

Die Ombudsstelle vermittelt jeden Dienstag von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr als unabhängige Schlichtungsstelle zwischen Bürgerinnen und Bürgern und dem Jobcenter. Um vorherige Terminvereinbarung wird dringend gebeten. Terminvereinbarungen sind durch persönliche Vorsprache ab dem 01.08.2013 an der Information der Jobassistenz möglich.

 

Dem Ausschuss wird über den Fortgang regelmäßig berichtet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin