Drucksache - 0193/6
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Sehr geehrter Herr Vorsteher, die oben genannte Große Anfrage beantworte ich für das Bezirksamt wie folgt:
Derzeit ist eine Auswertung der Wartezeit differenziert nach den einzelnen Standorten der Bürgerämter aus technischen Gründen nicht möglich. Die durchschnittliche Wartezeit der Monate Januar bis Juni 2022 ergab für alle Standorte 18 Minuten.
Die bezirkliche Notfallhotline war in den letzten Monaten regulär zu den Öffnungszeiten der Bürgerämter durch eine/n Mitarbeitende/n der Bürgerämter besetzt. Da die Nachfrage nachgelassen hat, ist die Hotline derzeit von 9:00 – 15:00 Uhr erreichbar. Aus technischen Gründen ertönt auch bei belegter Leitung ein Freizeichen beim Anrufenden. Hier wird an einer Lösung gearbeitet.
Seit Juni sind die Informations-Tresen in den Standorten der Bürgerämter wieder geöffnet. In begründeten Notfällen kann dort bei den Mitarbeitenden ein Spontantermin vereinbart werden.
Mit freundlichen Grüßen
Arne Herz
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