Drucksache - 0879/3
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1.
Bürgerfrage: Heidrun
Hörster betr.
Kolonie Oeynhausen Wir haben
einen Garten in der Kolonie Oeynhausen und haben heute durch Zufall gehört,
dass ein großer Teil der Kolonie verkauft wurde. Müssen wir um unseren Garten
bangen? 2.
Bürgerfrage: Bärbel
Baltes betr.
Schutz von Baumscheiben 1.
Welche Abteilung des Bezirksamtes
Charlottenburg-Wilmersdorf ahndet die nachfolgend aufgeführten Verstöße (Bäume
und Baumscheiben sind geschützt. Schon das bloße Abstellen von Gegenständen auf
Baumscheiben ist bußgeldbewehrt, der Eintritt eines Schadens ist zur
Ordnungswidrigkeiteinverfolgung nicht erforderlich): a)
Parkende Kraftfahrzeuge auf Baumscheiben b)
auf Baumscheiben abgestellte Gegenstände wie
Blumenkübel, Heizpilze, Gerüstteile und das Lagern anderer Materialien, c)
das Abstellen von mobilen Baustellen- und
Halteverbotsschildern auf Baumscheiben? 2. Zu welcher Zeit sind Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter des Bezirksamtes telefonisch nungswidrigkeiten unmittelbar vor Ort in
die Wege zu leiten? 3.
In welchem Zeitraum werden durch das Bezirksamt
schriftlich eingehende Anzeigen aus
der Bevölkerung bearbeitet? Das Bezirksamt beantwortet die Bürgeranfrage wie folgt: Frage 1: Welche Abteilung des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf ahndet die nachfolgend aufgeführten Verstöße: a)
parkende
Kraftfahrzeuge auf Baumscheiben, b)
auf
Baumscheiben abgestellte Gegenstände wie Blumenkübel, Heizpilze, Gerüstteile
und das Lagern anderer Materialien. c)
das Abstellen von mobilen Baustellen- und Haltverbotschildern auf
Baumscheiben? Zu 1: Für die Ahndung der genannten Verstöße ist die Abteilung Wirtschaft, Ordnungsangelegenheiten und Weiterbildung des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf zuständig. Frage 2: Zu welcher Zeit sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamts telefonisch erreichbar, um zeitnah die Bearbeitung und vor allem die Beseitigung der o. a. Ordnungswidrigkeiten unmittelbar vor Ort in die Wege zu leiten? Zu 2: Das Ordnungsamt verfügt über ein Bürgertelefon, Telefonnummer 9029 29000. Das Bürgertelefon ist täglich in der Zeit von 06.00 bis 22.00 Uhr besetzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen eingehende Beschwerden auf und leiten diese an die entsprechenden Fachbereiche weiter. Frage 3: In welchem Zeitraum werden durch das Bezirksamt schriftlich
eingehende Anzeigen aus der Bevölkerung bearbeitet? Zu 3: Alle Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter sind bemüht, schriftlich eingehende Anzeigen zeitnah in die
Bearbeitung zu nehmen. Für die Bürgerin oder die Bürger ist aber oft nicht
erkennbar, dass die Bearbeitung, insbesondere durch die Aufnahme von
Ermittlungen, bereits erfolgt ist, da eine schriftliche Mitteilung in der Regel
erst nach Abschluss des Verfahrens an den Anzeigenden erfolgt. Das Wirtschafts-
und Ordnungsamt ist aber angehalten, bei langen Bearbeitungszeiten eine
Zwischennachricht zu geben. Marc Schulte Bezirksstadtrat |
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