Drucksache - 0566/3
Die BVV
beschließt die Ablehnung. Ursprungstext: Das
Bezirksamt wird aufgefordert, seine Bemühungen im Bereich der
Wirtschaftsförderung im Sinne der verstärkten Herausbildung einer bezirklichen
Standortpolitik zu intensivieren. Es soll dazu die Marke
"Charlottenburg-Wilmersdorf. Im Herzen Berlins mehr als
Kurfürstendamm" herausgestellt und beworben werden. Ziel soll es sein, die
westliche Innenstadt als Wirtschaftsstandort für die unterschiedlichen Branchen
und deren einzigartige Mischung berlinweit bekannter zu machen und Kaufkraft in
den Bezirk zu ziehen. Hierbei sollen die Endkonsumenten genauso wie Investoren
und Gewerbetreibende angesprochen werden. Kooperationen, die diesem Ziel
dienen, sind zu schließen. Auch soll verstärkt geprüft werden, wie über
Event-Marketing zusätzliche Effektverstärkungen einzelner Maßnahmen erzielt
werden können. Über die
geplanten Maßnahmen und die notwendigen zu schaffenden Rahmenbedingungen ist
der BVV bis zum 31.12.2007 zu berichten. |
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