Drucksache - 1869/2  

 
 
Betreff: Personalentwicklung und Kundenfreundlichkeit durch Fortbildung fördern
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-Fraktion 
Verfasser:Statzkowski/Dannert 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
23.03.2006 
50. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      
Ausschuss für Bürgerdienste, Personal und Wohnen Beratung
20.04.2006 
37. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Personal und Wohnen      

Sachverhalt

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

  1.  Aus welchen Gründen wurde im Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf das Angebot an bezirklicher Fortbildung (sog. in-house-Schulung) stark erweitert ?

  2. In welchen Fortbildungsfeldern finden solche Angebote statt und wie werden diese angenommen ?

  3. Auf welche Weise versucht das Bezirksamt durch Fortbildungsangebote die Kundenfreundlichkeit der Verwaltung zu steigern ?

  4. Wie wird bei den Fortbildungsangeboten der Gender-Gesichtspunkt berücksichtigt ?

  5. Welche Kosten bzw. welche Folgen für die Kosten- und Leistungsrechnung entstehen durch die bezirklichen Fortbildungsangebote ?

 

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen