Drucksache - 1715/2  

 
 
Betreff: Neuorganisation und Zuständigkeitswechsel bei den SchulhausmeisterInnen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die Grünen 
Verfasser:Koska/Wagner 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
17.11.2005 
46. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      
15.12.2005 
47. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      

Sachverhalt

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1.      Welche Gründe im Einzelnen haben das Bezirksamt dazu veranlasst, die Zuständigkeit für die Schulhausmeister zum 01.01.2006 in die Verantwortung der Abteilung Wirtschaft, Liegenschaften, Organisation und Bibliotheken zu übertragen?

 

2.      Was für interne (innerhalb des Bezirksamts) und externe (gegenüber den Schulen) Veränderungen für die Schulhausmeister gehen damit einher?

 

3.      Welche Auswirkungen durch die neue Arbeitszeitregelung für Schulhausmeister erwartet das Bezirksamt für die Schulen (z.B. im Zusammenhang mit Früh- und Spätdiensten, Präsenzzeiten, Betreuung von Sportvereinen am Nachmittag, Elternabende etc.)?

 

4.      Wie ist der Informationsstand zu dieser Angelegenheit in den Schulen und wie wurden die Schulen als Betroffene frühzeitig eingebunden bzw. um Stellungnahme zu den anstehenden Veränderungen gebeten?

 

5.      Wie wird das Bezirksamt sicherstellen, dass jede Schule auch künftig ihre/n eigene/n Schulhausmeister/in behält und sie sich weiterhin an das Schulamt als zentralen Ansprechpartner für alle Belange der äußeren Schulangelegenheiten wenden kann?

 

 

 
 

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