Drucksache - 1594/2  

 
 
Betreff: Alltag im JobCenter
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-Fraktion 
Verfasser:Schulte/Falkowski 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
22.09.2005 
44. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      
27.10.2005 
45. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      
Bezirksverordnetenversammlung Beratung

Sachverhalt

1

1.      Welche Wartezeit muss ein Besucher bzw. eine Besucherin des Job-Centers durchschnittlich in Kauf nehmen, bis er/sie eine Beratung erhält?

 

2.   Wie kann die telefonische Erreichbarkeit verbessert werden, wenn die

Antragstellerinnen und Antragsteller persönliche Nachfragen haben z.B. aufgrund für sie unverständlicher schriftlicher Formulierungen in den Bescheiden des JobCenters?

 

3.      Wie lange dauert derzeit die Bearbeitung eines Widerspruchs im Durchschnitt?

 

4.      In welchem Umfang wurden gegenüber Empfängern vom Arbeitslosengeld II Aufforderungen zum Umzug verschickt?

 

5.      Was hat das Bezirksamt unternommen, um diese rechtswidrige Praxis einzustellen und wie und wann wurden die Empfänger dieser Schreiben über die Rechtswidrigkeit des versandten Schreibens informiert?

 

 

 
 

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