Drucksache - 1100/2  

 
 
Betreff: Raumoptimierung endlich vorantreiben
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die Grünen 
Verfasser:Rathjen/Lienke 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
30.09.2004 
33. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      
28.10.2004 
34. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin vertagt   
25.11.2004 
35. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
Bezirksverordnetenversammlung Beratung

Sachverhalt

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

1.         Wann und in welchen Umsetzungsschritten wird das Dienstgebäude Sigmaringer Str. leer geräumt? Zieht die Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek mit oder wohin ziehen die verbleibenden Dienststellen und was passiert danach mit dem leeren Gebäude?

 

2.         Wann und in welchen Umsetzungsschritten wird das Dienstgebäude Heerstraße 12-14 leer geräumt, wohin ziehen die verbleibenden Dienststellen und was passiert mit dem leeren Gebäude?

 

3.         Wann wird, wie bereits beschlossen, die Hermann-Löns-Grundschule in die Schulträgerschaft des Bezirks Spandau übergehen und wie soll dies endgültig realisiert werden?

 

4.         Was plant das BA mit den bereits leer stehenden Gebäuden in der Kranzer Str.1, Schillerstr. 111-121, Soorstr., Schölerschlößchen etc.? Welche konkreten Schritte sind bereits (pro Standort) getan worden und wie sieht die zeitliche Perspektive bis zur Realisierung des jeweils angestrebten Ziels aus?

 

5.         Welche (Infrastruktur- und andere) Kosten werden jeweils nach der erfolgreichen Durchführung von 1., 2., 3. und 4. für den Bezirk wegfallen und wie hoch sind jeweils die (einmaligen) Umsetzungskosten dieser notwendigen Maßnahmen?

 

 
 

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