Drucksache - 0104/2
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1. Wieviele Existenzgründungen gab es seit 1995 jährlich im Bezirk? 2. Gibt es hierbei regionale Schwerpunkte? 3. Gibt es hierbei inhaltliche Tendenzen (z.B. verstärkte Investitionen im Einzelhandel)? 4. Welche Service-Angebote für Existenzgründer bietet der Bezirk derzeit an? 5. Seit wann bestehen diese Angebote und gibt es Bestrebungen, sie weiter auszubauen? 6. Wie sieht die mittel- und langfristige personelle und inhaltliche Planung im Bereich ”Lokale Wirtschaftsförderung” aus? 7. Wieviele Mitarbeiter/innen sollen in Zukunft im Bereich ”Lokale Wirtschaftsförderung” tätig sein? 8. Wieviele Mitarbeiter/innen würden nach Einschätzung des Bezirksamtes benötigt, um eine adäquate Versorgung zu gewährleisten? 9. Wie unterscheidet sich Charlottenburg-Wilmersdorf personell und inhaltlich in diesem Bereich von anderen Bezirken? 10. Wieviele Gespräche führte das Amt für Lokale Wirtschaftsförderung seit 1995 (jährlich)? 11. Wieviele Existenzgründungen wurden hierdurch vereinfacht, beschleunigt oder ermöglicht? 12. Nimmt das Bezirksamt an Existenzgründermessen teil? 13. Wie bewertet das Bezirksamt die Zusammenarbeit mit hiesigen Wirtschaftsverbänden und Vereinigungen? 14. Wie sieht die Zusammenarbeit mit a) dem Land b) anderen Bezirken (z.B. Neukölln) c) dem Bund d) der europäischen Ebene aus ? 15. Nimmt das Bezirksamt Gelder aus insbesondere EU- oder Bundessubventionen oder Förderprogrammen in Anspruch und wenn ja, um welche handelt es sich hierbei? 16. Wieviele Insolvenzen gab es seit 1995 jährlich im Bezirk? 17. Gibt es regionale oder inhaltliche Tendenzen? 18. Welche Hauptursachen sieht das Bezirksamt bei gescheiterten Existenzgründungen? |
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