Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung
Mitteilungen
Im Juli wurden 574 Kfz-Umsetzungen veranlasst. Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf hat berlinweit im Juli die meisten Kfz-Umsetzungen durchgeführt.
- Kundenzufriedenheit 82 % - Zufriedenheit mit Terminvereinbarungen 71% - Zufriedenheit mit dem Service 92 % - Zufriedenheit mit der Wartezeit 90%
Ab dem 01.07.2021 wurde in den Bürgerämtern wieder „Volllast“ gefahren. Zum 01.08. wurden die Öffnungszeiten von 35 Stunden auf 37 Stunden erhöht, sodass mehr Termine angeboten werden können. Momentan wird eine Umstrukturierung eines „Front-BackOffices“ geplant. Es können rund weitere 4000 Termine im Monat mehr angeboten werden. Im Bezirk gibt es kein Personalproblem, aber die räumlichen Kapazitäten sind an der Grenze des Möglichen angekommen.
BV Recke hat mitbekommen, dass die Termine für nur 3 Wochen im Voraus freigeschaltet sind. Der Zeitraum ist ziemlich gering. Er fragt, warum Termine nicht für eine längere Zeitspanne freigeschaltet werden.
BzStR Herz sagt, dass heute festgelegt wurde, dass der Bezirk im Voraus Termine für insgesamt 6 Wochen freischalten. Das Terminangebot wird dadurch aber nicht mehr.
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