Auszug - Papiersparen durch Übersenden per E-Mail
Herr Wapler begründet den Antrag. Er befürwortet das Procedere aus der letzten Wahlperiode und schlägt vor, eine Abfrage in den Fraktionen durchzuführen, wer die Unterlagen postalisch oder per E-Mail erhalten möchte. Frau Klose ergänzt, dass es möglich ist, beide Versionen zu nutzen. Die Mitglieder beraten den Antragstext und ändern ihn wie folgt:
Der Geschäftsordnungsausschuss empfiehlt der BVV, die BVV möge beschließen:
Das Bezirksamt und die Vorsteherin werden gebeten bei den Fraktionen abzufragen, welche Bezirksverordneten die Übersendung der Papiere und Unterlagen der BVV generell elektronisch und /oder zusätzlich in Papierform wünschen.
Der BVV ist bis zum 28.02.2017 zu berichten.
Ursprungstext: Das Bezirksamt und die Vorsteherin werden gebeten zu prüfen, ob die Übersendung von Ausschussprotokollen, Vorlagen zur Kenntnisnahme, Tagesordnungen etc. an die Bezirksverordneten, die eine E-Mailadresse angegeben haben, generell elektronisch erfolgen kann und nur auf Wunsch zusätzlich in Papierform.
Der BVV ist bis zum 30.01.2015 zu berichten.
Abstimmungsergebnis:
dafür:einstimmigdagegen: Enthaltung: |
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