Auszug - Berichte der und Fragen an die Verwaltung, u. a. - Ateliers Hohenzollerndamm - Abgabe eines Ausstellungsraum der Kommunalen Galerie - Musiklehrerverträge
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Ateliers Hohenzollerndamm
Frau Handke (Leiterin des Büros) berichtet, dass es am 5. September 2013 einen vor Ort Termin mit den Künstler/innen am Nonnendamm 17, zusammen mit der GSE, gab. Sechs von acht Künstler/innen haben sich entschieden, in das Gebäude umzuziehen. Die GSE schreibt momentan die Umbauarbeiten aus. Im November wird voraussichtlich der Bauablaufplan feststehen. Die Künstler/innen können bis zum 31. März 2014 in ihren jetzigen Räumen bleiben.
BV Dr. Timper fragt, ob der 31. März 2014 für den ganzen Verein gesichert ist und wie hoch die Miethöhe ausfällt.
Frau Handke bejaht und wird weiter in nicht öffentlicher Sitzung berichten.
BV Andres fragt, ob der Verein weiter gefördert wird.
Frau von der Lieth (Leiterin des Fachbereichs Kultur) erörtert, dass der Verein Anträge für Projekte stellen kann.
Abgabe eines Ausstellungsraumes der Kommunalen Galerie
Frau von der Lieth berichtet, dass ein alternativer Raum für das Archiv gefunden worden ist und somit der bisherige Ausstellungsraum erhalten bleibt.
Kooperationsvereinbarung allgemeinbildende Schule und Musikschule
BzStR'in Jantzen erklärt, dass kein neuer Sachstand bekannt ist, aufgrund der Ferien- und Urlaubssituation in der Musikschule.
Mitteilungen des Bezirksamtes
BV Dr. Timper fragt, warum der Atelierrundgang immer noch 12 ? kostet.
Frau von der Lieth erörtert, dass der Rundgang auch allein, ohne Führung möglich ist und die Kunstführer/innen mit der Gebühr ihr Honorar abdecken.
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