Auszug - Ampelanlage Breite Straße / Berkaer Straße  

 
 
37. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Lokale Agenda 21
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Lokale Agenda 21 Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 25.02.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: 1138
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
1537/3 Ampelanlage Breite Straße / Berkaer Straße
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-Fraktion 
Verfasser:Verrycken/Andres 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

BV Wuttig begründet den Antrag mit den Bedarfen vor allem älterer Menschen

BV Wuttig begründet den Antrag mit den Bedarfen vor allem älterer Menschen. BD Dr. Rudzick erläutert die Situation hinsichtlich der Radroutenplanung (TR 5) und legt einen Änderungsantrag vor. BV Häntsch spricht sich für absatzweise Abstimmung aus. BV Wuttig beantragt eine Sitzungsunterbrechung.  Danach schlägt er eine Änderung zum Änderungsantrag vor; dieser wird von der änderungsantragstellenden Fraktion übernommen.

 

Es erfolgt absatzweise Abstimmung:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Lokale Agenda 21

 

Der Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Lokale Agenda 21

empfiehlt der BVV,

die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird aufgefordert prüfen zu lassen, ob es möglich ist, die Ampelanlage Breite Straße / Berkaer Straße (Berliner Bank) so zu schalten, dass es für Fußgänger möglich ist, diese möglichst in einem Zug gefahrlos zu überqueren.

 

Darüber hinaus ist zu prüfen, ob es auf der gesamten Kreuzung möglich ist, eine übersichtlichere Verkehrssituation für alle Verkehrsteilnehmer zu erreichen auch im Hinblick auf die geplante Streckenführung der Tangentialroute 5 (TR 5) des Fahrradhauptroutennetzes.

 

Ursprungstext:

Das Bezirksamt wird aufgefordert prüfen zu lassen, ob es möglich ist, die Ampelanlage Breite Straße / Berkaer Straße (Berliner Bank) so zu schalten, dass es für Fußgänger möglich ist, diese möglichst in einem Zug gefahrlos zu überqueren.

 

Darüber hinaus ist zu prüfen, ob es auf der gesamten Kreuzung möglich ist, eine übersichtlichere Verkehrssituation für alle Verkehrsteilnehmer zu erreichen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

1. Absatz

dafür:   einstimmig      dagegen:                     Enthaltung:     

 

2. Absatz

dafür:        9                 dagegen:    0               Enthaltung:      5

 

 
 

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