Auszug - Serviceschalter im JobCenter
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Die
antragstellende Fraktion ist nicht vertreten. Die Ausschussmitglieder
diskutieren über den mögliche Hintergrund des Antrags. Es besteht Unklarheit,
ob eine Spätsprechstunde am Donnerstag besteht und über die Flexibilität des
JobCenters bei Terminvergaben auch außerhalb der offiziellen Sprechzeiten.
Beides wird von der Bezirksstadträtin als gegeben bestätigt. Der Vorsitzende
ergänzt mit der Auskunft der stellvertretenden Geschäftsführerin des
JobCenters, die bei begründeten Terminwünschen außerhalb der Öffnungszeiten
eine Terminvergabe zusichert. Der Vorsitzende stellt den Antrag zur Abstimmung. Der
Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Arbeit empfiehlt
der BVV, die BVV
möge beschließen: Die
Drucksache wird abgelehnt. Ursprungstext: Das
Bezirksamt wird beauftragt, dafür Sorge zu tragen, dass zur Verbesserung des
Services im JobCenter Charlottenburg-Wilmersdorf ein Schalter auch außerhalb
der regulären Öffnungszeiten besetzt wird. Dadurch soll den Kunden (z.B. prekär
Beschäftigte, Unternehmer, Hartz IV-Empfänger) des JobCenters die Möglichkeit
gegeben werden, wichtige Dokumente zeitnah persönlich vorzulegen und
Terminanfragen zu stellen. Abstimmungsergebnis: dafür: 0 dagegen: 13
Enthaltung: 1 |
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