Auszug - Bessere telefonische Erreichbarkeit der Bürgerämter Charlottenburg-Wilmersdorf gewährleisten
Herr BzStR Gröhler informiert, dass die Bauabteilung nicht zuständig ist, weil es sich um ein personelles Problem handelt. Die Vielzahl von Anrufen führt dazu, dass die Leitungen "besetzt" erscheinen. Tatsächlich hat die persönliche Kundenbetreuung Priorität. Herr BV Wuttig sagt, dass dann eine organisatorische Regelung getroffen werden muss und schlägt vor, den Antrag im Bauausschuss nicht zu befassen und ihn in den Ausschuss für Bürgerdienste zu überweisen. Dem Vorschlag des Antragstellers wird einstimmig (12:0:0) zugestimmt.
Der Ausschuss für Bau, Liegenschaften und Grünflächen empfiehlt der BVV,
die BVV möge die Nichtbefassung beschließen.
Ursprungstext: Das Bezirksamt wird beauftragt, schnellstmöglich dafür zu sorgen, dass während der Öffnungszeiten der Bürgerämter die telefonische Terminvergabe sowie telefonische Kurzinformationen sichergestellt werden. Dabei ist zu prüfen, ob dafür eine zusätzliche Telefonleitung eingerichtet werden muss.
Der BVV ist bis zum 31.01.2008 zu berichten.
Abstimmungsergebnis:
dafür: einstimmig dagegen: Enthaltung: |
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