Aktuelle Sprache: Deutsch

Ian Cheng: Life After Bob

«Life After Bob» verbindet filmisches Storytelling mit Computer-Simulationstechnik. Die Ausstellung in der Halle am Berghain geht der Frage nach: Welche Rolle nimmt der Mensch im Zeitalter rasanter technologischer Innovation ein?

Die Ausstellung «Life After Bob» imaginiert eine Zukunft, in der Mensch und KI miteinander verschmelzen. Im Zentrum steht eine 50-minütige Animation, die Cheng erstmals in ein aufregendes Ausstellungsformat übersetzt. Damit schafft er eine greifbare Umgebung, in der die Welt und psychologischen Themen seiner neuesten Arbeit «Life After Bob» für Besucher:innen erfahrbar werden. «Life After Bob» wird realisiert von LAS (Light Art Space).

Auf einen Blick

Ausstellung
Ian Cheng: Life After Bob
Location
Halle am Berghain
Beginn
9. September 2022
Ende
6. November 2022
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag von 14 bis 22:30 Uhr (Montags geschlossen)
Eintritt
15 Euro, ermäßigt 10 Euro
Warnung
Es kommen stroboskopische Lichteffekte, grelles Licht und Laser zum Einsatz. Unter Umständen können dadurch epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker:innen und Epilepsiegefährdeten wird von einem Besuch abgeraten.

Halle am Berghain

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Viva Frida Kahlo (3)

Special: interaktive Ausstellungen

Erlebnisausstellungen in Berlin bieten Kunst und Kulturgeschichte zum Anfassen und Ausprobieren für all diejenigen, die Kultur und Unterhaltung verbinden möchten.  mehr

Quelle: Light Art Space/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 11. November 2022