Die Veranstalter legen besonderen Wert darauf, Künstlern aller Alters- und Berufsgruppen eine Bühne zu bieten - unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Bildungsstand. Was zählt, ist allein die Authentizität, Einzigartigkeit und Professionalität ihrer Arbeit. Unter den Bewerbern befinden sich unbekannte Talente, wie auch namenhafte Künstler.
Von Autodidakten und Einsteigern in die Kunstszene bis zu berühmten Kunstschaffenden ist alles vertreten. Die Altersspanne und Herkunft der Teilnehmer ist genauso vielfältig, wie die Stilrichtungen, mit denen sich die Künstler beim diesjährigen Wettbewerb von BBA-Berlin beworben haben. Neben der Malerei gibt es Skulpturen, Fotografie sowie Videokunst.
Aktuelle Sprache: Deutsch
BBA Artist Prize 2023
Der BBA-Artist Prize hat es sich zur Aufgabe gemacht, aufstrebende Künstlerinnen und Künstler zu entdecken und ihnen den Weg in die Kunstwelt zu ebnen. 22 von Ihnen bewerben sich mit spannenden Positionen im Kühlhaus Berlin um den «BBA Artist Prize 2023».
BBA Artist Prize 2023: Teilnehmende Künstler:innen
In diesem Jahr sind unter anderem Kohei Kimura, Valerie Messini, Abigail Norris, Oscar Isaias Contreras Rojas und Ernest Kankam nominiert. Die Preisträger der 8. Ausgabe des BBA Artist Prize werden am 29. April im Rahmen der Gruppenausstellung im Kühlhaus Berlin in einer feierlichen Zeremonie bekannt gegeben. Auf den 1. Preis wartet eine Einzelausstellung in der BBA Gallery.
Auf einen Blick
- Ausstellung
- BBA Artist Prize 2023
- Location
- Kühlhaus
- Beginn
- 26. April 2023
- Ende
- 6. Mai 2023
- Öffnungszeiten
- Täglich 11 bis 19 Uhr
- Eintritt
-
8 Euro, ermäßigt 5 Euro
Kühlhaus Berlin
Ende der Kartenansicht
- Adresse
-
Luckenwalder Straße 310963 Berlin
Verkehrsanbindungen
-
U-Bahn
-
U Gleisdreieck
- U2
- U1
- U3
-
U Möckernbrücke
- U1
- U3
- U7
-
U Mendelssohn-Bartholdy-Park
- U2
-
U Gleisdreieck
-
Bus
-
Schöneberger Brücke
- M29
-
U Mendelssohn-Bartholdy-Park
- M29
- N1
-
U Möckernbrücke
- N1
-
Schöneberger Brücke