Aktuelle Sprache: Deutsch

Konstantin Grcic: New Normals

Das Haus am Waldsee lädt mit «New Normals» zur ersten institutionellen Berliner Einzelausstellung des vielfach ausgezeichneten Industriedesigners Konstantin Grcic nach Zehlendorf.

Aus alltäglichen Gegenständen und Objekten aus seinem eigenen Schaffen entwickelt Grcic sogenannte «New Normals», welche einerseits unsere Gegenwart reflektieren und andererseits die vielfältigen Möglichkeiten von Zukunft – utopisch wie dystopisch – ausloten.

Der 1965 in München geborene Grcic hat sich in seiner Entwurfspraxis als Designer stets diesen zukunftsgerichteten Ausgestaltungen unserer Gegenwart gewidmet und in seinen Möbeln und Objekten mögliche neue Gegenwartszustände antizipiert. Damit verrückt er aktiv das Denkbare und überführt es in eine gestaltbare Sphäre. Seine futuristisch wirkende Stühle, Sessel, Tische, Leuchten, Regale und andere Objekte demonstrieren eindrucksvoll: Zukunft kann nicht gewusst werden – wohl aber gestaltet. So bekommen seine Designs nicht nur eine neue Gestalt, sondern weisen eben auch auf andere, mögliche, neue Welten, in der diese Objekte ihr Potential entfalten könnten. Konstantin Grcics Entwürfe verschieben unsere Perspektive damit vom Bestehenden auf das Kommende.

Auf einen Blick

Ausstellung
Konstantin Grcic: New Normals
Location
Haus am Waldsee
Beginn
21. Januar 2022
Ende
18. April 2022
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Eintritt
7 Euro, ermäßigt 5 Euro

Haus am Waldsee

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Argentinische Allee 30
14163 Berlin

Verkehrsanbindungen

Viva Frida Kahlo (3)

Special: interaktive Ausstellungen

Erlebnisausstellungen in Berlin bieten Kunst und Kulturgeschichte zum Anfassen und Ausprobieren für all diejenigen, die Kultur und Unterhaltung verbinden möchten.  mehr

Quelle: Haus am Waldsee/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 25. April 2022