My Abstract World

Im Rahmen der Berlin Art Week eröffnete der me Collectors Room die Ausstellung "My Abstract World" mit über 350 abstrakten Arbeiten.

Von Sigmar Polke über Gerhard Richter bis hin zu Rosemarie Trockel: "My Abstract World" zeigt abstrakte Werke renommierter Künstler unterschiedlichster Stilrichtungen. Daneben ist auch eine junge Generation abstrakter Künstler wie Ali Banisadr, Paul Fägerskiöld und David Ostrowski in der Ausstellung vertreten.

Farb- und Erlebniswelten: "My Abstract World"

"My Abstract World" eröffnet eine Welt intensiver Farben und unterschiedlichster Formen, für deren Rezeption der Sammler Thomas Olbricht den Ausstellungsraum in eine Erlebniswelt verwandelt. Auf Sitzlandschaften können die Besucher mit Getränken, Lesematerial und eigens zusammengestellter Musik in die Arbeiten eintauchen und sich intensiv mit ihnen auseinandersetzen. So bewegen sich manche der Werke an der Grenze zur Figuration, andere lassen Landschaften erahnen, erinnern an Graffities oder brechen ihre strenge geometrische Komposition durch Materialien wie Wolle auf.

Auf einen Blick

Was: My Abstract World
Wann: 14. September 2016 bis 02. April 2017
Wo:me Collectors Room
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr
Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 4 Euro

me Collectors Room

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Auguststraße 68
10117 Berlin
Berlin Art Week 2024

Berlin Art Week

10. bis 14. September 2025

Im Rahmen der Berlin Art Week werden im September hunderte von Galerien neue künstlerische Positionen vorstellen.  mehr

Mark Bradford. Keep Walking

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Quelle: me Collectors Room/Bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 10. April 2017