Das unbewusste Naturgesetz

Die Ausstellung "Das unbewusste Naturgesetz" ist vom 11. Dezember 2013 bis 31. Januar 2014 im Japanisch-Deutschen Zentrum Berlin zu sehen.

Das Japanisch-Deutsche Zentrum Berlin stellt die Arbeiten von Künstlern aus Deutschland und Japan aus. Sowohl die drei Künstler Chiba Madoka, Ueno Tomoyuki und Nadya Dittmar als auch die Designerin Anna Dabrowski haben in beiden Ländern gelebt und arbeiten zurzeit in Berlin.

Vergänglichkeit, Zerstörung, Wahrnehmung und Mystifizierung

Die Werke reflektieren in unterschiedlicher Formensprache und anhand verschiedener Medien die Einflüsse der Natur auf die Gesellschaft, sowie die unserer Gesellschaft auf die Natur. Die Arbeiten spiegeln Naturgesetze wider, die eine wichtige Rolle in dem Leben der Künstler spielen. Vergänglichkeit und Zerstörung als grundlegender Bestandteil der schöpferischen Kraft werden in dieser Ausstellung ebenso in den Blick genommen wie die Wahrnehmung und die Mystifizierung von Natur.

Alles auf einen Blick

Was: Das unbewusste Naturgesetz
Wann: 11. Dezember 2013 bis 31. Januar 2014
Öffnungszeiten: Mo-Do 10 bis 17 Uhr/ Fr 10 bis 15:30 Uhr/ 23. Dezember 2013 bis 5. Januar 2014 geschlossen
Wo:Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin
Eintritt: frei

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Saargemünder Str. 2
14195 Berlin

Verkehrsanbindungen

Eintritt frei

Berlin gratis

Kulturgenuss in Berlin muss nicht teuer sein. Viele Events und Ausstellungen sind gratis. Eine Übersicht aktueller Veranstaltungen mit freiem Eintritt finden Sie hier.  mehr

Mark Bradford. Keep Walking

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 3. Februar 2014