Tötungsdelikt in Spandau

Am 6. Mai 2024, kam es gegen 15:20 Uhr in 13589 Berlin-Spandau, Hauskavelweg / Im Spektefeld zu einem Tötungsdelikt.

Die 6. Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Wenn Sie sachdienliche Hinweise wie Fotos oder Videos zum Tatgeschehen haben, dann übermitteln Sie diese bitte über den Link an unser Hinweisportal.

Unbekannter bedroht und beleidigt zwei Frauen

Polizeimeldung vom 22.04.2024

Treptow-Köpenick

Nr. 0829
In der Nacht zu Sonntag bedrohte und beleidigte ein unbekannter Mann zwei Frauen in Adlershof. In einem Imbiss im S-Bahnhof Adlershof soll der unbekannte Mann gegen 0.15 Uhr eine 19-Jährige und ihre gleichaltrige Begleiterin angesprochen und gefragt haben, ob sie ein Paar seien. Nachdem beide dies verneint haben sollen, soll der Mann einen Schraubendreher gezeigt und dabei Drohungen gegen die Frauen und die LSBTIQ+-Community ausgesprochen haben. Im Anschluss soll der Unbekannte das Duo noch beleidigt haben. Im weiteren Verlauf wurde der Inhaber des Imbisses auf die Situation aufmerksam und begleitete die Heranwachsenden in einen Nebenraum, von wo aus diese den Notruf wählten. In der Zwischenzeit flüchtete der Mann und stieg in eine einfahrende S-Bahn. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 35 suchten gemeinsam mit der Bundespolizei nach dem Tatverdächtigen, konnten ihn allerdings nicht mehr finden. Die beiden jungen Frauen wurden nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernommen.