Online-Anmeldung zum Jubiläumsfest "150 Jahre Friedenau"

Das Jubiläumsfest “150 Jahre Friedenau” findet am 7. Juli 2024 auf dem Breslauer Platz, 12159 Berlin statt. Bis zum 31. Mai 2024 haben Sie die Möglichkeit, sich für eine Beteiligung an dem gemeinnützigen Straßenfest anzumelden.

Bitte beachten Sie, dass eine durchgängige Standbesetzung von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr Voraussetzung für die Teilnahme ist!

Bitte lesen Sie sich – vor dem Ausfüllen des Anmeldeformulars (!) – sorgfältig die Teilnahmebedingungen (Stand: Mai 2024) durch.

Hinweis: Sie können dieses Formular nur absenden, wenn in Ihrem Browser Cookies akzeptiert werden. Dieses Formular enthält Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.
Pflichtfelder sind mit einem Stern * markiert.

1. Teilnahme und Ansprechperson

Eingabebeispiel: (030) 123 456 89

2. Standinformationen

Für alle Teilnehmenden, die keine eigenen Stände mitbringen, wird das Bezirksamt zentral Marktstände bestellen und die Miete finanzieren. (Siehe Teilnahmebedingungen)

3. Verkauf von alkoholischen Getränken

Der Ausschank alkoholhaltiger Getränke muss nach dem Gaststättengesetz genehmigt werden. Deshalb muss, sofern Sie alkoholische Getränke ausschenken wollen, der Antrag auf Gestattung gemäß § 12 des Gaststättengesetz für den Ausschank alkoholischer Getränke gestellt werden. In diesem Fall fällt eine Gebühr in Höhe von 10,74 € an. (Zahlungsaufforderung erfolgt mit der Anmeldebestätigung).

Bitte füllen Sie den Antrag auf Gestattung gemäß § 12 des Gaststättengesetzes aus und laden Sie diesen unterschrieben hoch:

Verkauf von alkoholischen Getränken *

Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:' . docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.

4. Stromverbrauch

Bitte unbedingt beachten:
Bei Stromverbrauch müssen ein Zuleitungskabel von etwa 30 m Länge, ein CEE-Adapter (230 V blau) sowie Mehrfachsteckdosen mitgebracht werden. (Siehe Teilnahmebedingungen)

Stromverbrauch *

wenn ja, bitte Stromleistungsbedarf erfassen:

5. Dateien einreichen und Bewerbung

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns unter anderem das Logo Ihrer Organisation zu senden. Dieses werden wir mit auf unserer Internetseite und unseren Social-Media-Kanälen zur Vorankündigung des Festes bei den beteiligten Organisationen auflisten (falls Sie eines der beiden Kanäle nicht wünschen, notieren Sie dies bitte unten bei den Anmerkungen).
Auch weitere für Ihre Anmeldung unterstützende Dateien können angefügt werden.

Wenn Sie kein Logo einreichen, möchten wir den Namen der Organisation dennoch gern in unserer Übersicht der Teilnehmenden aufnehmen.

Nennung *

Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:' . docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.

Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:' . docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.

Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:' . docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.

6. Wichtige Hinweise

  1. Marktstände können, wie in den Teilnahmebedingungen erläutert, vom Bezirksamt gestellt werden. Bitte tragen Sie in den vorhergehenden Feldern unbedingt ein, ob Sie eigene Stände haben oder Stände benötigen.
  2. Die Anmeldung ist verbindlich und erhält mit der Bestätigung durch das Bezirksamt Gültigkeit. Die Bestätigung erfolgt bis spätestens 7 Tage nach Anmeldeschluss (31. Mai 2024).
  3. Eine Absage muss mindestens drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin erfolgen.
  4. Sie verpflichten sich, die ggf. anfallenden Standgebühren bei gewinnorientierten Unternehmen (40,00 €) und bei einem Waren- oder/und Kombistand mit Alkoholausschank die anfallenden Kosten für die Gestattung (10,74 €) bis zum 15. Juni 2024 zu überweisen. (Eine Zahlungsaufforderung mit den Kontodaten erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung.)
  5. Sie verpflichten sich, den Reinerlös ausschließlich für gemeinnützige Zwecke zu verwenden.
Hygienische Anforderungen
Anerkennung *
Teilnahmebedingungen *

Hinweis zum Datenschutz

Die zur Teilnahme am Jubiläumsfest eingereichten persönlichen Daten werden nur im Rahmen und für Zwecke der Planung und Durchführung des Festes gespeichert, verwendet und im Übrigen vertraulich behandelt. Die Daten müssen zu Anmeldezwecken unter anderem beim Gewerbeamt eingereicht werden. Des weiteren werden Organisationsbezeichnungen für den Standplan verwendet, welcher allen Teilnehmer_innen ausgehändigt wird. Außerdem erfahren Sie über Ihre E-Mail-Adresse oder Telefon den organisatorischen Ablauf des Festes und sind für Rückfragen erreichbar. An die von Ihnen angegebene Adresse werden ausschließlich Flyer und Plakate für das Fest zur weiteren Verteilung sowie die Teilnahmeunterlagen gesandt.

Die Daten in unserem Verteilen nutzen wir für die Kontaktaufnahme und die Zusendung von neuen Informationen über vom Bezirk organisierte Veranstaltungen. Jeder Zeit können Sie sich per E-Mail oder Telefon aus dem Verteiler streichen lassen.

Ihre Absendedaten

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de

Einwilligung *

Kontakt zum/r Datenschutzbeauftragten

Datenschutzerklärung Tempelhof-Schöneberg