Durch die Marienfelder Feldmark

7. “Kiezspaziergang digital”
mit Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler vom 22.05.2021

Es ist ein ruhiges Fleckchen Natur am Rande unseres Bezirks: die Marienfelder Feldmark. Auf 35 Hektar Fläche bauen Landwirte auf ihren Feldern Weizen und Rüben an. Seltene Tier- und Pflanzenarten finden hier ihre Heimat.

Beim 73. Kiezspaziergang und 7. „Kiezspaziergang digital“ hat Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler die Marienfelder Feldmark durchquert – vom Schichauweg im Norden bis zur Blohmstraße in Lichtenrade im Südosten.

Sie begegnete dabei dem Landwirt Ernst Wiese sowie Regina Pribyl und Sieglinde Dürr von der Bürgerinitiative „Rettet die Marienfelder Feldmark“. Die Führung übernahm Naturranger Björn Lindner, der in unnachahmlicher Art und Weise Einblicke in die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt gab.

Die Marienfelder Feldmark ist eines der letzten natürlichen Biotope Berlins. Entdecken Sie die Feldmark für sich und schauen Sie rein beim 7. „Kiezspaziergang digital“!

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Formate: video/youtube