Kleine Anfrage - KA-0826/IX  

 
 
Nummer:KA-0826/IXEingang:04.04.2024
Eingereicht durch:Paul, David
Weitergabe:04.04.2024
Fraktion:Fraktion der CDUFälligkeit:18.04.2024
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:10.04.2024
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:10.04.2024
 
Betreff:Dienstvereinbarung Hunde im Büro
Anlagen:
KA-0826/IX - Eingang
KA-0826/IX Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Im für Personal zuständigen Ausschuss für Finanzen, Personal, Immobilien und Verwaltungsmodernisierung berichtete das Bezirksamt über eine abzuschließende Dienstvereinbarung mit dem Regelungsinhalt zu privaten Hunden im Büro; ähnlichen Initiativen gibt es bereits in den Bezirken Marzahn-Hellersdorf von Berlin und Spandau von Berlin.

 

 

Ich frage das Bezirksamt Pankow von Berlin:

  1. Wie ist der aktuelle Stand zu der thematisierten Dienstvereinbarung?
  2. Wie geht das Bezirksamt mit dem Umstand um, dass einzelne Beschäftigte, gegen bestimmte Tiere, hier Hunde, allergisch sind oder dies am Arbeitsplatz nicht goutieren?
  3. Welchen Inhalt weist die (ggfs. abzuschließende) Dienstvereinbarung aus? Und wie wird dem Sachverhalt unter 2. Rechnung getragen?

 

 
 

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