Bezirksamt schließt Kooperationsvereinbarung zur Prävention von Kinder- und Familienarmut

v.l.n.r.: Frau Horst und Frau Bohlen von MitWirkung, Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit Detlef Wagner, Leitung QPK David Deter, Koordinatorin Prävention und Gesundheitsförderung des QPK Petra Fischer.

Pressemitteilung vom 28.11.2023

Einen Kooperationsvertrag zur Prävention von Kinder- und Familienarmut in Charlottenburg-Wilmersdorf hat das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf mit dem Verein Gesundheit Berlin-Brandenburg und dessen Projektteam “MitWirkung – Perspektiven für Familien” geschlossen.

Mit der aktuellen Familienbefragung beteiligt sich der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf bereits engagiert an der Umsetzung der gesamtstädtischen Strategie zu diesem Thema. Um das ressortübergreifende Kernteam und dessen Koordinatorin zur Prävention von Kinder- und Familienarmut in Charlottenburg-Wilmersdorf stärker bei der Entwicklung einer Integrierten bezirklichen Strategie (IBS) zu unterstützen, wurde nun der Kooperationsvertrag geschlossen.

Bezirksstadtrat Detlef Wagner:

bq. Es freut mich außerordentlich, dass die gute Zusammenarbeit mit Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V. durch diese Kooperation weitergeführt wird und die Fachkräfte unseres Bezirks mit der Prozessbegleitung in ihrer Arbeit gestärkt werden.

Im Auftrag
Jüch