Wettbewerb „Jugend musiziert“: Musikschule City West erfolgreich

Beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ erzielten Schülerinnen und Schüler der Musikschule City West herausragende Ergebnisse auf Regional- und Landesebene.
Insgesamt nahmen 40 Schülerinnen und Schüler der Musikschule in den Kategorien Oboe Solo, Fagott Solo, Horn Solo, Klarinette Solo, Trompete Solo, Gitarre Solo, Klavier vier- bis achthändig und Duo Klavier und ein Streichinstrument am Regionalwettbewerb teil. Es wurden auf Regionalebene 29 erste Preise und elf zweite Preise vergeben. 17 Schülerinnen und Schüler wurden zum Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ weitergeleitet.
Der Landeswettbewerb Berlin fand vom 14. bis 17. März statt. Es wurden auf Landesebene zehn erste Preise und neun zweite Preise vergeben. Auf Landesebene präsentierten sich zusätzlich drei Schülerinnen und Schüler in den ausschließlich auf Landesebene stattfindenden Kategorien Singer/Songwriter und Komposition.
Das Team der Musikschule freut sich außerordentlich, dass insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler zum Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ weitergeleitet wurden. Der Bundeswettbewerb findet vom 16. bis 22. Mai in Lübeck statt.

Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz:

“Ich gratuliere den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften unser Musikschule ganz herzlich zu den sehr guten Ergebnissen auf Regional- und Landesebene und wünsche denjenigen jungen Musikerinnen und Musikern, die zum Bundeswettbewerb in Lübeck weitergeleitet wurden, viel Erfolg!”

Weitere Informationen zu den Ergebnissen bei „Jugend musiziert“ finden Sie auf der Homepage der Musikschule City West unter www.ms-cw.de.

Im Auftrag
Brühl