© dpa
Sharing
Sharing-Bewegung und Shareconomy in Berlin: Projekte, Initiativen und Angebote in den Bereichen Lebensmittel, Produkte, Räume und Mobilität. mehr
© BerlinOnline
Der Anbieter Donkey Republic bietet keine Fahrräder zum Verleih mehr in Berlin an.
Donkey Republic ist ein Fahrradverleihsystem, das seinen Sitz in Kopenhagen hat und Fahrräder in vielen verschiedenen Großstädten verleiht. Die Räder sind stationsgebunden und können auch über einen längeren Zeitraum geliehen werden.
Wie bei anderen Anbietern von Fahrradverleihsystemen in Berlin können die Räder von Donkey Republic per App ausgeliehen werden, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Nach einer Anmeldung und dem Hinterlegen der persönlichen Daten steht der Fahrt mit einem Leihfahrrad nichts mehr entgegen.
Donkey Republic ist ein stationsgebundener Fahrradverleih. In Berlin sind an vielen verschiedenen Orten Ausleih- und Rückgabe-Punkte des Anbieters verteilt. Über die App kann eine Ausleihstation schnell gefunden werden. Das elektronische Schloss wird mittels der App geöffnet. Nun kann das Fahrrad so lange genutzt werden, wie gewünscht. Es kann zwischendurch auch abgestellt und so oft wieder an- und abgeschlossen werden, wie benötigt. Auch eine Ausleihe über eine ganze Woche ist möglich. Leihräder werden in einem halbstündigen Rhythmus abgerechnet. Für längere Mietzeiten gibt es Tages- oder Wochensätze. Donkey Republic ist stationsgebunden, d.h. das Leihfahrrad muss nach dem Gebrauch zurück zu einer Station gebracht werden. Mit der App wird das Mietverhältnis beendet. Partner von Donkey Republic in Berlin sind die Läden von Fahrradstation. Sollten Probleme während der Fahrt auftreten, können diese hier auch behoben werden.
© dpa
Sharing-Bewegung und Shareconomy in Berlin: Projekte, Initiativen und Angebote in den Bereichen Lebensmittel, Produkte, Räume und Mobilität. mehr
© dpa
Geführte Fahrradtouren durch Berlin: Beim Sightseeing auf dem Fahrrad die Stadt entdecken. mehr