Josephine: The Queen of Entertainment!
Mit der Show „Josephine: The Queen of Entertainment” verneigt sich der Wintergarten vor einer einzigartigen Künstlerin – Bühnenstar, Aktivistin, Freiheitskämpferin. mehr
© Wintergarten Varieté
Im Wintergarten trifft sich die Welt in der einzigartigen Atmosphäre aus Spiegeln, Holz, dunkelrotem Samt und dem legendären Sternenhimmel.
Zur Fotostrecke »
Ans mondäne Nachtleben der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts will das Wintergarten Varieté anknüpfen. Selbstbewusst beruft man sich mit dem gewählten Namen auf einen berühmten Vergnügungspalast der damaligen Zeit und macht sich zum Nachfolger einer renommierten Tradition, deren bekannteste Vertreter Charlie Rivel, Otto Reuter oder Grock sind.Quelle: Kulturverführer Berlin, 10. Auflage
Der ursprüngliche Wintergarten wurde 1887 eröffnet und entwickelte sich schnell durch Spektakel wie Filmaufführungen zu einem der berühmtesten Varietés in Berlin. Um 1900 erhielt die Location ihr unverwechselbares Aussehen und den künstlichen Sternenhimmel. Leider wurde das Gebäude im zweiten Weltkrieg zerstört. Im neuen Wintergarten an der Potsdamer Straße glänzen seit 2009 aber wieder die künstlichen Sterne an der Decke. Der mit rotem Samt, Gold und dunklem Holz nostalgisch eingerichtete Theatersaal kann bis zu 500 Gäste fassen.
Genau wie sein namentlicher Vorgänger setzt der Wintergarten auf eine Mischung aus Show, Musik, Tanz und Akrobatik. Als Begleitung zu dem Unterhaltungsprogramm gibt es die Möglichkeit sich mit einem Drei-Gänge-Menü oder Wein versorgen zu lassen.
Ende der Kartenansicht
© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin. mehr