ENDLICH! Am 27. April, nach 3 Jahren Corona-Pandemie, haben wir endlich wieder am Boys’Day teilgenommen. Zum 9x in der Jugendmedienetage.
3 Auszubildende des 2. und 3. Ausbildungsjahres und 16 Jungen hatten Spaß dabei wissenswertes über die Ausbildung in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte zu vermitteln und zu erfahren.
Spaß, Spiel und Spannung gab es reichlich, Arbeit auch.
Mit einem gemeinsamen Pizza-Essen endete die Veranstaltung, in diesem Jahr und uns bleibt die Vorfreude auf das nächste Jahr, die nächste Veranstaltung und die nächsten Jungen.
Hier noch O-Töne von Teilnehmern:
von Sascha, Azubi 2. Ausbildungsjahr
„Anfangs war ich noch sehr skeptisch, ob wir überhaupt zu den Jungs durchdringen können, besonders, weil viele Menschen in der Gesellschaft noch ein sehr altmodisches Bild einer Bibliothek im Kopf haben. Viele denken zuerst an eine Bücherhalle und weniger an einen multimedialen Begegnungsort. Umso mehr habe ich mich dann über den positiven Verlauf des Boys Day gefreut.“
Hallo zusammen, und Entschuldigung das ich so spät dran bin. Mir hat der Boys’Day aber sehr gefallen. Was mich überrascht hat war das es im dritten Stock Büros gab, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Tag war sehr abwechslungsreiche und interessant. Mir fällt nichts ein was man verbessern könnte. Das war ein super Tag. 10/10
Liebes Boys’ Day-Team, Ihr habt den Tag so gestaltet, wie er sein soll. Ich habe viel gelernt und erfahren und es hat Spaß gemacht. So lernt man ja auch am besten. Außerdem fand ich den Tag generell spannend und interessant. Vor allem lobe ich euch für eure außerordentlich gute Leitung und Führung über den ganzen Boys’ Day. Die Pizza als Überraschung, hat mich wirklich überrascht, sie war sehr lecker und eine nette Art, sich zu verabschieden. Diese Idee bitte also auch für die nächsten Male beibehalten, denn ich denke, dass sich auch die Nächsten darüber freuen werden!