der Juni lockt mit vielen Veranstaltungen und Aktionen!
Am Freitag, den 2. Juni, 17 Uhr, eröffnet die Ausstellung Day after Day. Werke ukrainischer Künstler*innen in der Egon-Erwin-Kisch-Bibliothek.
Im Rahmen der 4. Lichtenberger Inklusionswoche laden wir Sie zu einem Schreibworkshop in einfacher Sprache. Es entstehen Texte über Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.
Vom 18. Juni bis 2. Juli verwandelt die Aktion Berlin liest ein Buch in einen großen Lesekreis. Das Buch Der Hausmann von Wlada Kolosowa wird dabei zum Stadtgespräch und Sie können die Autorin am 26. Juni uns live erleben.
Paul Bokowski liest aus seinem Debütroman Schlesenburg und Nora Eckert spricht über ihre Selbstfindung als Transfrau.
Der bekannte Bestatter und Podcaster Eric Wrede gibt wertvolle Hinweise, was im Trauerfall zu beachten ist.
Sie erhalten in einem Vortrag Hintergrundwissen zu Hilfsmitteln zur Erhaltung der Beweglichkeit im Alter und der frühere Kinderarzt liest aus seinem Buch der „Alltags-Anankast“, in dem er zu einem humorvollen Umgang mit spleenigen Angewohnheiten rät.
Wie Eltern und Kinder gut durch eine schwierige Phase kommen, erfahren Sie im Vortrag Gebrauchsanweisung Pubertät.
Die Anton-Saefkow-Bibliothek lädt am 13. Juni von 16-19 Uhr zu ihrer zweiten Kleidertauschaktion. Diesmal ohne Kinderkleidung.
Freuen dürfen Sie sich auf Mörderische Kriminalgeschichten gelesen von Jennipher Antoni, einen neuen Fall mit Kommissar Sörensen mit dem Autor Sven Stricker sowie ungewöhnliche Orte in Berlin mit Thomas Siener und unsere beliebten FamilienSamstage.
Aktuelle Informationen erhalten Sie jeweils auch auf Instagram und Facebook und der Kulturkarte Lichtenberg
Wir freuen uns, Sie zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen spannende Erlebnisse.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre Stadtbibliothek Lichtenberg
Achtung: Schließtag
Am 14. Juni ist die Egon-Erwin-Kisch-Bibliothek aus innerbetrieblichen Gründen jeweils ganztags geschlossen. Die anderen Standorte sind jeweils zu den gewohnten Zeiten für Sie da.