Hotel Park Inn

  • Sonne und lange Schatten in Berlin

    Der Schatten des Fernsehturms ist an der Außenfassade des Park Inn Hotels am Alexanderplatz zu sehen.

  • Alexanderplatz

    Der Alexanderplatz in Berlin mit dem Fernsehturm und dem Hotel Park Inn

Das Hotel Park Inn gehört zu den höchsten Aussichtspunkten Berlins. Es liegt direkt am Alexanderplatz und bietet Besuchern von seiner Panorama-Terrasse in 150 Metern Höhe einen tollen Blick.

Das Hotel Park Inn am Alexanderplatz gehört zu Berlins höchsten Aussichtspunkten. Auf der öffentlich zugänglichen Dachterrasse des Hotels können Besucher einen weiten Blick über Berlin und die Sehenswürdigkeiten der Stadt genießen.

Bau und Renovierung des Hotels Park Inn

Das Park Inn Hotel entstand im Zuge der Neugestaltung des Alexanderplatzes und wurde zwischen 1967 und 1970 gebaut. Im Jahr 2005 ist die Fassade des Hotels erneuert worden und ist seitdem vollständig mit Spiegelglas verkleidet.

Dachterrasse des Hotels Park Inn

Die Dachterrasse vis-a-vis dem Fernsehturm ist öffentlich zugänglich. Ein Fahrstuhl bringt Besucher in die 37. Etage des Hotels, die restlichen wenigen Treppen müssen zu Fuß zurückgelegt werden. Einmal angekommen, lässt es sich auf den Liegestühlen entspannen.

Von der Terrasse in 150 Metern Höhe lassen sich viele Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder den Reichstag entdecken. Bei klarer Sicht sind selbst die Müggelberge zu sehen.

Adresse, Öffnungszeiten und Kontakt

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

 Adresse
Alexanderplatz 7
10178 Berlin
Telefon
(030) 23 89 0
Internetadresse
www.parkinn-berlin.de
Öffnungszeiten der Dachterrasse
April bis September von 12 bis 22 Uhr, Oktober bis März von 12 bis 18 Uhr
Eintritt
6 Euro pro Person für die Dachterrasse

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Quelle: Berlin.de | Alle Texte, Fotografien und Grafiken auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Sie dürfen weder kopiert, vervielfältigt, übersetzt noch in anderer Weise verwendet werden.

Aktualisierung: 12. Dezember 2023