Berliner Ernährungsstrategie, Preisverleihung & Informationen für Verbraucher:innen auf der Internationalen Grünen Woche
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause öffnet die Messe Berlin vom 20. bis 29.01.2023 wieder die Türen zur Internationalen Grünen Woche. In der Berlin-Halle (Halle 22) findet man neben anderen regionalen Ausstellern auch Projekte der Berliner Ernährungsstrategie. An den Ständen, in der Senatslounge sowie auf der Bühne informieren diese über Projektinhalte und laden zum Mitmachen ein. Themen wie Ernährungsbildung, Nachhaltigkeit, Lebensmittelwertschätzung und Regionalität stehen im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf den Austausch.
Am Mittwoch, den 25. Januar 2023 um 13 Uhr findet auf der Bühne der Berlin-Halle (Halle 22) außerdem die Preisverleihung „Lebensmittelretter:in 2023“ statt. Senatorin Bettina Jarasch wird den Preis feierlich übergeben.
Die Verbraucherzentrale Berlin lädt Sie zum Mitspielen ein: Auf der Grünen Woche können Sie bei zwei Quizveranstaltungen Ihr Wissen testen. Los geht’s am 23. Januar um 13 Uhr auf der Berlin-Bühne (Halle 22) mit Informationen über die korrekte Lagerung Ihres Wocheneinkaufs im Kühlschrank. Am 27. Januar, ebenfalls um 13 Uhr, geht es auf der Bühne um das Thema „Was sind nachhaltige Verpackungen?“ und darum, welche Alternativen es für unterschiedliche Lebensmittel gibt. Was Sie darüber hinaus tun können, damit weniger Lebensmittel im Müll landen, erfahren Sie während der gesamten Messelaufzeit am Gemeinschaftsstand der Verbraucherzentralen in der Halle 23 a im Rahmen des Auftritts des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.