Gemäß Konsensliste Überweisung an den Schulausschuss (federführend) und
an den Haushaltsausschuss (mitberatend)
Gemäß Konsensliste Überweisung an den
Schulausschuss (federführend) und an den Haushaltsausschuss (mitberatend)
26.06.2007 - Haushaltsausschuss
Ö 2.1 - gegenstandslos
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Es wird
folgender Beschluss gefasst:
Die
Mitglieder des Haushaltsausschusses stellen einstimmig gegenüber dem
federführenden Schulausschuss fest, dass sie in diesem Stadium der Debatte
nicht zuständig sind und halten eine sachorientierte abschließende Beratung des
Themas im Schulausschuss für vordergründig.
Die Mitglieder des Haushaltsausschusses stimmen nicht
über die Drucksache Nr. 0201/XVIII ab.
05.07.2007 - Schulausschuss
Ö 3.2 - vertagt
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Es wird folgender Beschluss gefasst:
01.11.2007 - Schulausschuss
Ö 2.1 - vertagt
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Die Mitglieder des Schulausschusses beschließen
einstimmig, die Beratung der - Drucksache 0201/XVIII – zu vertagen.
06.12.2007 - Schulausschuss
Ö 4.2 - vertagt
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Die Ausschussmitglieder beschließen,
das Ersuchen – Drucksache Nr. 0201/XVIII – erneut zu vertagen.
17.01.2008 - Schulausschuss
Ö 2.1 - mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Es wird folgender Beschluss gefasst:
Die Mitglieder des Schulausschusses beschließen
einstimmig, der Bezirksverordneten-versammlung zu empfehlen, das Ersuchen
– Drucksache Nr. 0201/XVIII –
in folgender geänderter Fassung
anzunehmen:
Längerfristige Perspektiven Schulstandorte
Das Bezirksamt wird ersucht, künftig
im Rahmen der Schulentwicklungsplanung über den Planungszeitraum hinaus
Aussagen über mögliche Weiterentwicklungen der Schulstandorte im Bezirk
Reinickendorf zu treffen. Dabei sollen durch Prognosen und
Entwicklungsszenarien für die einzelnen Schulregionen und Schultypen insbesondere
folgende Aspekte dargestellt werden:
-erwarteter Bedarf an Schulstandorten in den einzelnen
Grundschulregionen sowie an Oberschulen
-Aus- und Neubaumaßnahmen
-Ausweisung multifunktionaler Gebäude und Einbeziehung
multifunktionaler Nutzungsmöglichkeiten bei evtl. Neubauplanungen
Diese Aspekte sind bei
Investitionsentscheidungen an Schulstandorten zu berücksichtigen. Dadurch soll
ein auch in längerfristiger Perspektive nachhaltig verantwortungsvoller Umgang
mit Investitionsmitteln verbessert werden.