Architektur der Sechziger Jahre

Die Ausstellungshallen der Berlinischen Galerie

Die Ausstellung "Architektur der Sechziger Jahre - Planen und Bauen im geteilten Berlin" bis 30. Juni 2014 in der Berlinischen Galerie besucht werden.

Politische, gesellschaftliche und bautechnische Visionen der 60er

Das Berliner Stadtbild wird bis heute durch die Architektur und den Städtebau der sechziger Jahre geprägt. In dieser Dekade sind wesentliche stadtplanerische Entscheidungen sowie eine Vielzahl bemerkenswerter, heute gefährdeter Architekturen entstanden. In der Berlinischen Galerie wird erstmalig eine umfassende Betrachtung der vor mehr als 50 Jahren in Ost- und West-Berlin entwickelten Planungen und Bauten gezeigt. Bekannte und neu entdeckte Originalmaterialien verdeutlichen politische, gesellschaftliche und bautechnische Visionen für den Aufbau einer zerstörten und durch den Mauerbau gespaltenen Metropole.

Es werden rund 300 Werke von ungefähr 30 Architektinnen und Architekten, Planungsbüros, Fotografen und Künstlern zu sehen sein.

Alles auf einen Blick

Was: Architektur der Sechziger Jahre
Wann: 21. November 2014 bis 30. Juni 2014
Wo:Berlinische Galerie
Öffnungszeiten:

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Alte Jakobstraße 124
10969 Berlin

Verkehrsanbindungen

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 30. Juni 2014