Seit heute (01. März) kann in der Verwaltungsakademie Berlin kostenlos und zeitlich unbegrenzt über mobile Geräte per WLAN das Internet genutzt werden. Mit „Free Wifi Berlin“ ist es möglich, ohne vorherige Registrierung auf das WLAN-Netz zuzugreifen. Lediglich den Nutzungsbedingungen des technischen Betreibers ‚abl social federation GmbH‘ muss zugestimmt werden.
Der Direktor der Verwaltungsakademie, Wolfgang Schyrocki, sieht in der Realisierung von WLAN am Standort Turmstraße einen wichtigen Schritt für die Ausweitung des digitalen Angebots der VAk: „Wir erwarten von unseren Dozent*innen zeitgemäßes und generationsgerechtes Training an der VAk. Für die erweiterte Nutzung unserer digitalen Lerninhalte im Rahmen der kommenden VAk-Lernwelt ist ein kostenfreies WLAN unerlässlich. Ich freue mich über die schnelle Umsetzung des Projektes.“
Die VAk Berlin ist somit eine weitere Berliner Einrichtung, die im Rahmen des Projekts „Free Wifi Berlin“ unter der Schirmherrschaft der Senatskanzlei Berlin mit WLAN ausgestattet worden ist.