© JFL Photography - stock.adobe.com
Schiffstour "Historische Stadtrundfahrt"
- Highlights:
- Regierungsviertel, Hauptbahnhof, Berliner Dom, Museumsinsel, Nikolaiviertel und weitere
- Dauer:
- 1 - 1,5 Stunden
- Preis:
- 21,90 €
© dpa
Erleben Sie Berlins schönste Seiten und entdecken Sie auf dem Rundkurs auf Spree und Landwehrkanal das quirlige Zentrum, grüne Ufer und staunen Sie über den Brückenreichtum der Stadt.
Berlin ist von Wasser durchzogen: Neben den zwei großen Flüssen Spree und Havel gibt es zahlreiche Kanäle und Seen in der Stadt. Deshalb hat Berlin auch besonders viele und außergewöhnliche Brücken - mehr sogar als Venedig! Zählen Sie selbst nach, wenn Sie mit dem Schiff auf einem Rundkurs auf Spree und Landwehrkanal die Berliner Innenstadt erkunden. Bei der Brückenfahrt gibt es besonders viel zu sehen, denn sie ist mit 23 Kilometern die längste Schiffstour im Zentrum der Hauptstadt. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie innerhalb von gemütlichen 3,5 Stunden die Aussicht auf eine schier endlose Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, Bauwerken und Parks, die am Ufer vorbeiziehen. An Deck bietet sich Ihnen eine wunderbare Möglichkeit, Sightseeing und Sonnenbaden zu verbinden.
Während der Tour werden Ihnen die vorbeiziehenden Sehenswürdigkeiten per Audio-Guide in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erklärt.
Mit dem Schiff durch die Mitte Berlins...
Die Brückenfahrt führt in einem großen Kreis durch Charlottenburg, Moabit, Mitte, Friedrichshain und Kreuzberg vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Im Berliner Zentrum entdecken Sie, wie sich historische und moderne Architektur direkt gegenüberstehen. Der monumentale Reichstag, das Regierungsviertel mit dem Kanzleramt und der Hauptbahnhof wirken zum Greifen nah. Museumsinsel, Berliner Dom und Nikolaiviertel zeigen sich Ihnen von ihrer schönen Wasserseite.
...bis nach Kreuzberg
Nahe der Oberbaumbrücke sehen Sie die berühmte East-Side-Gallery und am Ufer gegenüber die neuen Kreativ-Zentren der Mediaspree. In Kreuzberg geht es über den Landwehrkanal, an dessen Ufern Sie prunkvolle Altbauquartiere und viele Cafés direkt am Wasser erblicken. Während die U-Bahn auf der historischen Hochbahnstrecke über Ihnen entlangrasselt, schwebt am gegenüberliegenden Ufer ein Rosinenbomber über dem Eingang zum Technikmuseum. Entspannen Sie im Abschnitt durch den ruhigen Tiergarten, wo die grünen Äste der Bäume bis ans Schiff reichen.
Zur Zeit ist keine Buchung möglich.
Der Streckenverlauf ist derzeit leider nicht verfügbar.
© JFL Photography - stock.adobe.com
© BerlinPictures - stock.adobe.com
© JFL Photography - stock.adobe.com
© Stefan Hummel - stock.adobe.com
© Malte Jäger