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Salvation

Glitter doesn't care I'm a boy

Salvation

Salvation

Ein Science-Fiction-Drag-Ritual, eine experimentelle Beschwörung fortwährender Manifestation von Sehnsüchten, angelehnt an Visionen und Fantasien, die Shlomi Moto Wagner seit seinem dritten Lebensjahr erscheinen. Die Sinnlichkeit des Körperseins, die Politik, einen Körper zu haben und die Poetik der körperlichen Erfahrung stehen im Mittelpunkt dieser Solo-Musiktheater-Show.

„Salvation (Glitter doesn’t care I am a boy)“ ist Musiktheater als mythologische und poetische Lesart der aktuellen Popkultur und ihres akademischen Diskurses. Die Musik der alten Jüdischen Texte und Beschwörungen sowie visionäre Melodien der Komponistin Hildegard von Bingen aus dem 12. Jahrhundert werden mit Pop-Hits, Techno-Kompositionen und zeitgenössischen feministischen Texten neu arrangiert. All dies macht die Opernaufführung zu einem Ritual der Transformation.

Shlomi Moto Wagner ist Mazy Mazeltov, ist Wendy Williams, ist Wisława Szymborska, ist Fran Drescher, ist Hélène Cixous und ihre Medusa ist David Copperfield und Claudia Schiffer IN EINEM KÖRPER! Und vieles, vieles mehr.

Was ist hier also Realität und was ist Fiktion? In Zeiten, in denen ein Teil der Gesellschaft zu den Geschlechterrollen der 1950er oder gar 1940er Jahre zurückkehren möchte, ist es umso wichtiger, ein Fest der Phantasie zu feiern. Lasst uns zaubern. Und was kommt am Ende dabei heraus? Ein Konzert, ein Dragqueen-Musical, ein Monolog-Slam, eine Zaubershow, eine Bar-Mizwa oder einfach eine Party? Sind die Requisiten bereit? Puder, Lippenstift und Glitzer? Alles klar!

Künstler/Beteiligte: Orli Barluch (Kostüme & Stage Design), Daniel Brunet (Dramaturgie), Thorsten Litschko (Technische Leitung und Licht Design), Shlomi Moto Wagner (Konzept, Komposition, Performance, Musik, Kostüme und Bühnen Design), Kim Walz (Produktionsleitung)

This solo music theater piece is a mythological and poetic reading of current pop culture and its academic discourse. The music of ancient

Jewish texts and invocations together with visionary tunes of composer Hildegard von Bingen from the 12th century is newly arranged with pop hits, techno compositions and contemporary feminist texts. All of this makes the opera performance a ritual of transformation.

Shlomi Moto Wagner is Mazy Mazeltov, is Wendy Williams, is Wisława Szymborska, is Fran Drescher, is Hélène Cixous and her Medusa is David Copperfield and Claudia Schiffer IN ONE BODY! And much, much more.

So, what is reality here and what is fiction? In times where a part of society wants to return to the gender roles of the 1950s, or even the 1940s, it is that much more critical to celebrate a festival of the imagination. Let’s make magic. And what comes out at the end? A concert, a drag queen musical, a monologue slam, a magic show, a bar mitzvah or simply a party with the people? Are the props ready? Powder, lipstick and glitter? All right!

Special thanks to Jörg Albrecht and the Berlin Performing Arts Festival who supported the initial creation of this piece.

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