Szenenfoto aus "Ihr dunkler Punkt" – Szenenfoto aus dem Stummfilm "Ihr dunkler Punkt"
© Quelle: Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung, Wiesbaden
Baronesse Lilian von Trucks muss auf unangenehme Art erfahren, dass sie eine Doppelgängerin hat: In ihrem Luxushotel wird sie als Juwelendiebin Yvette festgenommen! Das Missverständnis kann sich glücklicherweise schnell aufklären, da sich beide durch ein winziges Detail unterscheiden: Yvette hat einen dunklen Punkt auf dem Oberschenkel. Als der elegante Erik, auf dessen Juwelen es Yvette abgesehen hat, Lilian ebenfalls mit der Diebin verwechselt, fasst sie einen Entschluss. Sie macht sich auf die Suche nach Yvette und schlüpft in ihre Rolle, um ihren nächsten Coup zu vereiteln.
Für Lilian Harvey und Willy Fritsch war die Gaunerkomödie Ihr dunkler Punkt die zweite gemeinsame und erste Ufa-Produktion. Beide begannen ihre Filmkarrieren noch während der Stummfilmzeit Mitte der 1920er. Schon früh bewiesen sie sich als eingespieltes Team und avancierten später zum Traumpaar des frühen deutschen Tonfilms.
Regie: Johannes Guter, DE 1928, 92 Minuten, mit Lilian Harvey, Willy Fritsch, Harry Halm, Warwick Ward, Siegfried Arno, Hermann Speelmanns, Harry Frank
Ein Film aus dem Bestand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung () in Wiesbaden.
Preisinformationen: Kartenvorbestellung unter 030.25481178 oder
Preis: 10,00 €