Aktuelle Sprache: Deutsch

LAST PRAYER

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

3 weitere Termine

Teil von:

LAST PRAYER

Evy Schubert

Ein Blick zurück auf das Theater der Zukunft. Vier Frauen warten auf die Apokalypse. Diesmal kommt sie endgültig, unausweichlich. Sie stehen vor einer riesigen Feuerwand, sie warten auf die Flut. Sie machen das letzte Bild, machen es immer wieder, im haltlosen Versuch, die Schönheit des Moments zu genießen, die Zeit einzufrieren. Der Moment dehnt sich, füllt sich mit allem, was war und nun vergehen soll: Erinnerungen, in Bilder gefasst. – Unmöglich, sich ein Ende vorzustellen. Oder? 

LAST PRAYER ist eine multimediale Performance von Evy Schubert, die aus digitalen Bildwelten und Social-Media-Content eine neue Form von zeitgenössischer Dramatik entwickelt. Tagtäglich fluten uns mediale Bilder des Schreckens, von alten und neuen Krisen: Kriegen, Unglücken und von den fortschreitenden Zerstörungen unseres Planeten. Apokalyptische Bildwelten. Vor diesem Hintergrund – und als Gegenentwurf – verkauft sich der visuelle Eskapismus: natürliche Idyllen, Bilder der Kontemplation. Das Digitale feiert die Schönheit des Planeten während seines Untergangs. Es setzt der Endlichkeit des Lebens die Unendlichkeit der Bilderzeugung entgegen. 

LAST PRAYER setzt sich mit der Vergänglichkeit unseres Planeten und unseres Lebensraums auseinander und fragt nach den Bildern, die wir wirklich (be)halten wollen. 

LAST PRAYER ist das letzte Gebet vor dem Ende und das Theater der Zukunft. Der Sprung macht die Erfahrung, nicht der Schritt.

In Real Life, Life is changing!

 

Evy Schubert ist Regisseurin, Multimediakünstlerin und Autorin und arbeitet an der Schnittstelle von Theater, Film und Text. Sie hat diverse Produktionen mit dem Team von LAST PRAYER realisiert.

Regie, Text, Konzept Evy Schubert

Schauspiel Esther Agricola, Margarita Breitkreiz, Sabine Waibel, Naemi Latzer

Video komposter.si

Kostüm Gloria Brillowska

Bühne Lisa Däßler

Regieassistenz Ins Meyer

Technische Leitung, Licht Frieder Miller

Maske Johanna Hinsch

Musik Micha Kaplan

Dramaturgie Anja Quickert

Künstlerische Produktionsleitung Jasna Witkoski

Eine Produktion von Evy Schubert. Gefördert vom Hauptstadtkulturfonds.

Alternative Veranstaltungen

Gregor Gysi & Claus Weselsky: Missverstehen Sie mich richtig!

Claus Weselsky trifft Gregor Gysi. Bei diesem Aufeinandertreffen gewährt der durchsetzungsstarke Gewerkschaftsboss und bekannteste Lokomotivführer Deutschlands dem Linken-Politiker Gregor Gysi spannende Einblicke in seine Biographie, Erkenntnisse, Überzeugungen,... mehrzu: Gregor Gysi & Claus Weselsky: Missverstehen Sie mich richtig!

Nächster Termin:
Gregor Gysi & Claus Weselsky - Missverstehen Sie mich richtig!
Termin:
Sonntag, 13. Oktober 2024, 18:00 Uhr
Ort:
Kabarett-Theater Distel
Adresse:
Friedrichstraße 101, 10117 Berlin-Mitte
Preis:
ab 33,74 €

Poetry Slam Show: So sieht's aus

Lisa Pauline Wagner ist Theaterregisseurin, Autorin und... Berliner Meisterin im Poetry Slam. So sieht´s aus. Da kann man sie noch so oft in einen Poetry Slam Wettbewerb stellen - ständig gewinnt sie. Unverschämt. Also haben die Kiezpoeten sich gedacht:... mehrzu: Poetry Slam Show: So sieht's aus

Nächster Termin:
Poetry Slam Show "So siehts aus"
Termin:
Sonntag, 13. Oktober 2024, 20:00 Uhr
Ort:
Pfefferberg - Theater
Adresse:
Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin-Prenzlauer Berg
Preis:
ab 14,90 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Vermischtes" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.