Berlin sagt Danke und öffnet freiwillig Engagierten die Türen!
Stadtweiter Aktionstag am 30. November 2024
Am Samstag, den 30. November 2024 beteiligen sich zahlreiche Kultur- und Freizeiteinrichtungen an der berlinweiten Aktion „Berlin sagt Danke!“.
Mit dem Aktionstag würdigen der Berliner Senat, das Abgeordnetenhaus und zahlreiche Partnerinnen und Partner die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Berlin für ihre vielfältigen, freiwilligen Leistungen. Rund 37 % der Berliner Bevölkerung engagiert sich freiwillig und ehrenamtlich in Kultur-, Umwelt-, Rettungs- oder Nachbarschaftsprojekten. Jeder einzelne leistet tagtäglich einen wertvollen Beitrag für den Zusammenhalt der Gesellschaft und verdient für das unermüdliche Engagement unser Dankeschön!
Auch dem Käthe-Kollwitz-Museum ist es ein großes Anliegen, Teil der Aktion „Berlin sagt Danke!“ zu sein, da auch das Museum von den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern seinesTrägervereins profitiert.
Daher sind alle freiwillig Engagierten am 30. November 2024 herzlich eingeladen, das Museum gegen Vorlage des Ehrenamtsausweises kostenfrei zu besuchen.
Viele Berliner Einrichtungen möchten den freiwillig Engagierten mit verschiedenen Angeboten ein sichtbares Dankeschön für ihren Einsatz bereiten. Aus dem großen Angebot kann sich jeder Interessierte sein ganz persönliches Lieblingsprogramm für den 30. November zusammenstellen.
Weitere Informationen zum Aktionstag und zum Programm finden Sie auf
Preisinformationen: Kostenfreier Eintritt ins Kollwitz-Museum für freiwillig engagierte Berlinerinnen und Berliner.
Anmeldung/Buchung: Keine Anmeldung erforderlich.