1964. Schwester ALOYSIUS leitet eine kirchliche Schule, an der Vater FLYNN und Schwester JAMES als Lehrer arbeiten. Er kümmert sich rührend um seine Schützlinge. Aloysus hat ihre Zweifel an der moralischen Integrität des Priesters und lässt James ein Auge auf ihn haben. Als James ihr meldet, wie DONALD, ein Messdiener, sich merkwürdig verhalte und nach Wein roch, verdächtigt Aloysus Vater Flynn, den – ja, überhaupt die – Knaben zu missbrauchen. Es folgt eine Hexenjagd.
Zweifel ist ein Stück über Rasse, Homosexualität und Glaube. Der Autor gewann einen Tony Award und den Pulitzer-Preis.
Keiner möchte im Nachkriegsdeutschland des Wirtschaftswunders mehr etwas mit den Nazi-Verbrechen, dem Zivilisationsbruch und dem Holocaust zu tun haben.
mehrzu: Fremd
Auf Geheiß seiner Ehefrau soll Strafverteidiger Björn Diemel seine Work-Life-Balance in Ordnung bringen. Sie schickt den smarten Anwalt, der sich im Alltag um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität zu kümmern hat, in ein Achtsamkeitsseminar....
mehrzu: ACHTSAM MORDEN
Der Revisor Komödie von Nikolaj Gogol in der Bearbeitung von John von Düffel; nach einer Rohübersetzung von Natascha Görde HÖR AUF, ÜBER DEN SPIEGEL ZU MECKERN, WENN DEINE FRESSE SCHIEF IST! Diesen aussagekräftigen Satz hat der ukrainische Autor Nikolaj...
mehrzu: Der Revisor
Ein Comedy Abend, eine Therapiestunde für Künstler und Publikum.Ein urkomisches Zwischenfazit zweier Männer, die aus eigener Erfahrung wissen, wovon sie reden.
Was macht man mit Mitte 40, in der Mitte des Lebens?Zu jung für die Midlife-Crisis, zu alt...
mehrzu: Fischer & Jung