Aktuelle Sprache: Deutsch

Höchste Zeit

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

9 weitere Termine

Teil von:

Höchste Zeit

Musik-Revue mit Angelika Mann

Zwischen Freudentränen und Panikattacken sehen sich Hausfrau (Angelika Mann), Vornehme (Heike Jonca), Karrierefrau (Charlotte Heinke) und Junge (Nini Stadlmann) wieder einmal vor die großen Fragen des menschlichen Miteinanders gestellt.

  • Höchste Zeit

    Höchste Zeit

  • Höchste Zeit 2014, v.l.n.r.: Heike Jonca, Charlotte Heinke, Nini Stadlmann

    Höchste Zeit 2014, v.l.n.r.: Heike Jonca, Charlotte Heinke, Nini Stadlmann

  • Höchste Zeit

    Höchste Zeit

Gibt es den perfekten Partner? Wie funktioniert eine gute Ehe? Und: Warum macht mir der Mistkerl nicht endlich einen Heiratsantrag? Nach „Heisse Zeiten“ wird es „Höchste Zeit“ für das Autorenteam Tilmann von Blomberg (Buch), Carsten Gerlitz (Songtexte, Arrangements) und Katja Wolff (kreative Entwicklung, Regie), die schon mit der Vorgänger-Produktion große Erfolge feierten, die Musicalkomödien-Schraube noch etwas fester anzuziehen und das hinreißende Damen-Quartett mit dem (angeblich) schönsten Tag im Leben einer Frau zu konfrontieren – Katastrophen inbegriffen.

Die Zuschauer erwartet nach bewährtem Rezept ein brüllend komischer Abend über vier Ladys im Hochzeitsrausch. Dass dabei nicht alles glattgeht, versteht sich von selbst! Neben einer erotischen Begegnung im Hotelfahrstuhl sorgen ein verschwundener Bräutigam, ein verpasster Scheidungstermin und jede Menge Champagner für viel Aufregung und Situationskomik.

Erleben Sie selbst, wie die vier Ladies auf der Bühne zu legendären Songs der 70er bis 90er Jahre mit neuen deutschen Texten für jedes vor- und nacheheliche Problem genau den richtigen Ton treffen: mal unverblümt, mal zornig, mal schnippisch – aber stets erfrischend und urkomisch!  

Eine Produktion des EURO-STUDIOs Landgraf und des Theaters im Rathaus Essen Gastspiel-Premiere am Schlosspark Theater: 2. Januar 2024

Künstler/Beteiligte: (Eine Produktion des), (Ausstattung), (Licht-Konzept), (Liedtexte, Arrangements und musikalische Einstudierung), (Kreative Entwicklung & Inszenierung), (Buch), Christopher Tölle (Choreografie), (), Angelika Mann, Charlotte Heinke, Nini Stadlmann, Heike Jonca, (Sprecher:)

Laufzeit: Do, 12.12.2024 bis So, 22.12.2024

Alternative Veranstaltungen

Das BUCH der Bücher flott erzählt... | Theater Coupé

Das BUCH der Bücher flott erzählt ... Von der Erschaffung der Welt. Am Anfang schuf G'tt Himmel und Erde, dann die Gräser, Bäume, Sträucher, bunte Tiere und schließlich, ach, Mann und Weib nach seinem Bilde. Und schon herrscht Unruhe in Eden: Der Mensch... mehrzu: Das BUCH der Bücher flott erzählt... | Theater Coupé

Nächster Termin:
Das BUCH der Bücher flott erzählt...
Termin:
Sonntag, 22. Dezember 2024, 18:00 Uhr
Ort:
Theater Coupé - Neue Berliner Scala
Adresse:
Hohenzollerndamm 177, 10713 Berlin-Wilmersdorf
Preis:
ab 23,69 €

#Motherfuckinghood

Erfahrungen des Mutterseins decken sich selten mit dem, was Kultur und Sprache darüber vermitteln. Diese ideale, selbstlos sorgende, unendlich geduldige und noch dazu glückliche Mutter – es gibt sie natürlich nicht. Mutterschaft wird stattdessen zur Sollbruchstelle... mehrzu: #Motherfuckinghood

Termin:
Sonntag, 22. Dezember 2024, 19:00 Uhr
Ort:
Berliner Ensemble - Neues Haus
Adresse:
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin-Mitte
Preis:
ab 13,99 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.