Ensembleprojekt des 3. Jahrgangs Schauspiel in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Bühnenbild und dem Studiengang Modedesign der UdK Berlin
edging FAUST
Wie machen wir's dass alles frisch und neu und mit Bedeutung auch gefällig sei“, fragen sich die TheatermacherInnen im Vorspiel auf dem Theater bevor sich der Vorhang zum FAUST öffnet. Literatur oder Schauspielende, Regie oder BildnerInnen, was ist es, das den Erfolg ausmacht?
„edging FAUST“ ist das Ensembleprojekt des Studiengangs Schauspiel an der UdK, in dem 11 angehende SchauspielerInnen eintauchen in den berühmtesten deutschen Theatertext.
Was legt ein Text bei genauerer Betrachtung frei, wenn man seine spontanen Interpretationen hintanstellt? ,,,
Eine Geschichte über toxische Männlichkeit, eine Parabel über Größenwahn, einen Horrorfilm, hermetisches Sprechtheater, metaphysisches Trauerspiel oder gar musikalisches Theater wie Goethe selber sagte?
Ensembleprojekt des 3. Jahrgangs Schauspiel
Regie: Hermann Schmidt-Rahmer und Ensemble
Bühne: Anastasiia Malysheva, Paula Krömeke
Kostüm: Valeria Lehner, Kaja Busch
Licht: Miriam Damm
Dramaturgie: Marion Hirte
Regieassistenz: Luzie Konermann
Kostümassistenz: Diana Pidhorna
Ton: Karina Kemere, Jakob Kerscher, Hadi Abilmona
Es spielen: Sera Ahamefule, Louisa Beck, Clemens Bobke, Pablo Moreno Pipino de Andrade, Azaria Dowuona-Hammond, Agnes Iduna Kirfel Hestholm, Salar Jafari, Louis Arturo Romeu Pena, Svenja Peters, Daniel Petrenko, Franziska Annekonstans Winkler