Wie vertreibt man sich die Zeit, wenn man warten muß? Na zum Beispiel, indem man sich Geschichten erzählt.
Frau Dieselotte erinnert sich, wie sie als Kind am liebsten die Geschichte von den Wichtelmännern hörte, die des nachts in die Werkstatt des armen Schusters kamen, ihm halfen, wieder zu Wohlstand zu kommen, und wie der Schuster und seine Frau sich bei ihnen bedankten. Und diese Geschichte erzählt und spielt Frau Dieselotte mit Hilfe eines großen Pappkartons und – aber das wird hier noch nicht verraten …
Künstler/Beteiligte: Uta Lindner, Werner Hennrich, Christian Werdin
Keiner möchte im Nachkriegsdeutschland des Wirtschaftswunders mehr etwas mit den Nazi-Verbrechen, dem Zivilisationsbruch und dem Holocaust zu tun haben.
mehrzu: Fremd
Ruckedigu Ruckedigu, kein Blut ist im Schuh. Der Schuh ist nicht zu klein Die rechte Braut, die führt er heim. Aschenputtel heiratet den Prinzen und zieht glücklich und verliebt mit ihm ins Schloss. Ihre beiden Stiefschwestern sitzen auf der Straße und...
mehrzu: Aschenputtel
Zwischen Freudentränen und Panikattacken sehen sich Hausfrau (Angelika Mann), Vornehme (Heike Jonca), Karrierefrau (Charlotte Heinke) und Junge (Nini Stadlmann) wieder einmal vor die großen Fragen des menschlichen Miteinanders gestellt.
mehrzu: Höchste Zeit
Alles begann am Berliner Theater am Kurfürstendamm mit der Aufführung „Comedian Harmonists (2.Teil) - Jetzt oder Nie" unter der Regie von Martin Wölffer. Das über viele Jahre erfolgreiche Theaterstück bildete den Start für 5 hervorragende Sänger und ihren...
mehrzu: Comedian Harmonists Forever
Das Weihnachtsmärchen von Charles Dickens, in dem der Geizkragen Ebenezer Scrouch zu seiner
Läuterung in der Heiligen Nacht von drei Geistern heimgesucht wird, ist Weltliteratur. In der
„märkischen Weihnachtsgeschichte“ der Gebrüder Anders wird eine ganz...
mehrzu: Eine märkische Weihnachtsgeschichte